Gästebuch

14 Einträge auf 3 Seiten
Matthias Vialon
21.04.2022 18:48:54
Seit heute ist die Petition zur Rettung des Holzbergs online bei openpetition.de #Holzberg Biotop-Rettung jetzt!. Kafril darf nicht ab 1.Mai diesen JAhres Bauschutt in den Holzberg kippen - auf keinen Fall.
Marcel Spilker
07.02.2020 15:09:11
Ein riesen Dankeschön an die Bi- Böhlitz und besonders an Gunter Winkler!
Sein Vortrag über den Holzberg für unser Schulprojekt der 68.Oberschule war eine große Bereicherung.
Meine Projektgruppe und ich lernten aus erster Hand, wie eine Bürgerinitiative arbeitet und dass mit viel Engagement bereits eine Menge für dieses Biotop und den Artenschutz geleistet wurde.
Weiter so!
Jette Fröhlich
30.10.2019 06:40:58
Vielen Dank für die Erläuterung der Problematik beim Regionaltreffen des BUND in Leipzig.
Ich bin noch immer erschüttert über die Dreistigkeit des Investors und die Schamlosigkeit der UNB, Fakten durch Vertreibung geschützter Arten zu schaffen.
Sollte das Verfahren in die nächsten Runden gehen und Planunterlagen, Anträge u.ä. vorliegen, informieren Sie mich bitte - ich versuche zu helfen.

VerBUNDene Grüße aus dem Landesverband
Jette
Utta Schurig
05.10.2019 18:13:06
Unfassbar, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dieses besondere Gebiet zu zuschütten und so viel Leben zu zerstören. Wo kommt soviel Missachtung und Verantwortungslosigkeit gegenüber dem uns Anvertrauten her? Und wer hat eigentlich das Gebiet an diese Firma verkauft?
Thomas Böhme
01.09.2019 15:07:27
Dieses Biotop darf nicht zerstört werden. Der Natur ist schon viel zu viel angetan wurden und das Arten sterben ist in vollem Gange. Wie der Schutz der Natur aussehen kann sieht man wunderschön in der Sächsischen Schweiz, mal abgesehen von den aktuellen Schäden durch den Borkenkäfer.
Anzeigen: 5  10   20
Bürgerinitiative Böhlitz
Deponie Böhlitz - NEIN DANKE! Rettet das Biotop Holzberg!